Therapie

  • Gespräche / Coaching

  • Massage

  • Rücken Analyse

  • Wirbelrichten

  • Narbenentstörung

  • Kinesiotape

  • Quantenresonanz Analyse

  • Pflanzenheilkunde

  • Schwingkissentherapie

  • Ernährung / Nahrungsmittel Unverträglichkeit

  • Fussreflexzone

NF_26052020 50.jpg
NF_26052020 50.jpg

Gespräche und Coaching

Zeit und Raum für eine lösungsorientierte Therapie und Lebensberatung sind mir wichtig.
Meine Patienten sagen mir oft, dass sie sich bei mir in der Praxis wohlfühlen und dass sie meine motivierende Art schätzen.

NF_26052020 221.jpg

Massage

Massagen steigern die Durchblutung, versorgen die behandelten Regionen besser mit Nährstoffen, lösen Verklebungen zwischen Gewebeschichten, bauen Lymphflüssigkeit ab, entspannen die Muskulatur, lindern Schmerzen.

NF_26052020 213.jpg

Rücken Analyse

Ein Rücken ist für mich wie eine Landkarte. Mit meiner langjährigen Erfahrung kann ich vieles daraus lesen und dementsprechend therapieren.

NF_26052020 359_edited.jpg

Rückenrichten

Ich arbeite mit verschiedenen Methoden um den Rücken zu richten. Eine davon ist die Low-Force-Chiro-Therapie nach George Thoene. Mit dieser Therapie werden nahezu ohne Kraftaufwand ganze Abschnitte der Wirbelsäule behandelt.

NF_26052020 189.jpg

Narbenentstörung

SCENAR / Physio Key ist eine sehr sanfte Form der Regulation mit Elektroimpulsen, welche mit dem Körper kommuniziert . Das Gerät wurde durch die bedeutendsten Wissenschaftler Russlands in Zusammenarbeit mit der Raumfahrt entwickelt.  Bei der Narbenentstörung durften wir schon wahre „Wunder“ erleben.

NF_26052020 143.jpg

Kinesiotape

Das Kinesiotape ist ein elastisches Klebeband und wird zur Unterstützung von Heilungsprozessen bei Sportverletzungen und Überbelastung eingesetzt. Durch das aufgeklebte Tape, in Verbindung mit Bewegung, erhält das Bindegewebe und die Muskulatur eine Art Dauermassage, bei der die Mikrozirkulation zwischen Haut und Muskeln verbessert wird.

NF_26052020 460.jpg

Quantenresonanz Analyse

Sie erhalten mit einem Test mehr als 240 Gesundheitsinformationen. Ohne Blutabnahme und ohne Strahlung. Die Ergebnisse sind sofort verfügbar.

Die Analyse gibt persönliche Informationen über Stoffwechsel, Organe, Vitamine, Mineralstoffe und vieles mehr.

NF_26052020 372.jpg

Pflanzenheilkunde

Phytotherapie ist die Heilung, Linderung und Vorbeugung von Krankheiten und Beschwerden durch Arzneipflanzen oder deren Teile, wie z.B. Blüten, Wurzeln, Blätter.

NF_26052020 247.jpg

Schwingkissentherapie

Die Schwingkissentherapie ist eine spezielle Lagerungsform, welche die Massage verstärkt und so auf sanfte Art mehr Tiefenentspannung fördert. 

IMG_1488.jpg

Ernährung / Nahrungsmittelintoleranzen

Individuelle Ernährungsberatung oder Beratung anhand eines Bluttestest . Gemäss dem Resultat des Tests wird ein Ernährungsprogramm zusammengestellt und parallel dazu die Darmsanierung aufgegleist.

NF_26052020 294.jpg

Fussreflexzone

Durch Fussreflexzonen werden feine, differenzierte Impulse gesetzt, die sich auf die zugeordneten Körperzonen übertragen. Das hat eine harmonisierende Wirkung auf die Organ- und Gewebefunktionen. Die Reflexzonentherapie aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers und wirkt sich gleichermassen auf Körper und Psyche aus.